FAQ

Auf der dieser Seite möchte ich Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen beantworten und Ihnen somit eine Arbeitshilfe im Umgang mit dem FinanzmanagerV8-Online geben.

1. Warum gehen meine Buchungen beim Zurücksetzen des Passworts verloren?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt mir sehr am Herzen und aus diesem Grund habe ich mich für eine Verschlüsselungsmethode entschieden die es mir als Administrator unmöglich macht verschlüsselte Daten wieder zu entschlüsseln ohne Kenntnis über das Benutzerpasswort zu haben. Alle Ihre Eingaben werden mit Hilfe Ihres persönlichen Kennworts verschlüsselt und lassen sich auch nur damit wieder entschlüsseln. Aus diesem Grund gibt es für mich keinerlei Möglichkeit beim Verlust des Passwortes Daten zu retten. Vom Datenverlust direkt betroffen sind jedoch nur nicht synchronisierte Buchungen, alle weiteren Daten werden automatisch beim nächstmaligen Synchronisieren mit dem Haushaltsbuch FinanzmanagerV8 wiederhergestellt.

2. Warum werden die FinanzmanagerV8 - Buchungen nicht angezeigt?

Die Verwendung der Buchungen des FinanzmanagerV8's erfolgt zweistufig. Zuerst müssen die Buchungen importiert werden. Hierfür gibt es in den Einstellungen / Profil (das Zahnrad oben rechts in der Menüleiste) einen extra Punkt, welcher mit "Buchungen des FinanzmanagerV8s importieren" benannt ist. Ist diese Option aktiviert, werden alle Buchungen automatisch hochgeladen und können über die Suchfunktion angezeigt, bzw. durchsucht werden. Um nun aber die Übersicht zu wahren, werden diese synchronisierten Buchungen nicht automatisch in der Buchungsübersicht angezeigt, sondern müssen über die Einstellungen separat angezeigt werden. Hierfür muss die standardmäßig deaktivierte Option "Alle Buchungen anzeigen" aktiviert werden.